06253 – 5401

Über uns

Gerüstbau Meisterbetrieb Kolb GmbH kann stolz auf eine lange Zeit zurückblicken. Knappe 60 Jahre besteht das Gerüstbauunternehmen mittlerweile und ist ursprünglich aus Fürth im Odenwald. Am Anfang, kurz nach dem 2. Weltkrieg, bot die Firma neben dem klassischen Gerüstbau auch Malerarbeiten an. Mit der Zeit beschränkte sich das Unternehmen auf den Gerüstbau und perfektionierte sein Können immer weiter und vergrößerte seinen Einsatzradius. Mittlerweile ist das Unternehmen für seine Kundschaft in Darmstadt, Frankfurt, Mannheim, Kreis Odenwald und der gesamten Umgebung im Einsatz.
Gerüstbau Meisterbetrieb Kolb GmbH hatte in dieser langen Periode insgesamt drei Inhaber.

Von Herrn Kolb Senior wurde die Gerüstbaufirma an Herrn Lothar Kolb Junior weitergegeben. Unter der Leitung von Lothar Kolb arbeitete Stefano Battaglia vorerst als Mitarbeiter im Jahr 2004, bis er sich in kurzer Zeit zum Vorabeiter hocharbeitete und schließlich zur rechten Hand von Lothar Kolb wurde. 2008 erlangte Stefano Battaglia mit Bravur den Meistertitel im Gerüstbau als Bester seines Jahrgangs.

Mitte 2010, als Lothar Kolb 64 Jahre alt war, wurde die Firma schließlich von Herrn Battaglia abgekauft.
Zu Ehren der Vorgänger behielt dieser den Namen „Kolb“ bei und so nennt sich die Firma heute Gerüstbau Meisterbetrieb Kolb GmbH Geschäftsführer Stefano Battaglia.

Sein Engegement im Gerüstbau reicht über die eigene Firma hinaus. So wurde Stefano Battaglia Landesbevollmächtigter des Landes Hessen der Gerüstbau Innung und nimmt zusätzlich einen festen Platz im Berufsbildungsausschuss ein.

Mittlerweile ist das Unternehmen in Rimbach ansässig und kann auf ein kompetentes Team von knapp 30 Mitarbeitern blicken. Selbst große und anspruchsvolle Bauvorhaben sind heute kein Problem mehr. Das Know-How der Mitarbeiter wird auf dem neusten Stand gehalten,

 

Kontakt

06253 – 5401

0173 – 653 020 8

Mitglied der Bundesinnung